Für die Kommunalwahl 2024

Listenaufstellung der GRÜNEN Koblenz: Starke Liste und große Ziele

v.l.n.r.: Christine Reeka, Michael Kock, Carl-Bernhard von Heusinger, Janina Luipers, Gordon Gniewosz, Dominik Schmidt, Kim Theisen, Hans-Peter Ackermann, Dr. Ulrich Kleemann, Dr. Catharina Weichert, Alexandra Kaatz, Holger Hesse, Patrick Zwiernick, Dorothea Meinold, Manuel Hein, Regina Walter, Uwe Diedrichs-Seidel. Es fehlen: Dr. Tabea Stötter, Lena Schmoranzer, Laura Martin-Martorell.

Die GRÜNEN in Koblenz haben am 7. Oktober 2023 einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Kommunalwahl 2024 unternommen. Im Contel Hotel Koblenz stellten sie ihre Kommunalwahlliste auf und präsentieren ein vielfältiges, engagiertes Team.

Erst vor wenigen Wochen hatten die Koblenzer GRÜNEN ihr Wahlprogramm unter dem Motto „Koblenz gemeinsam bewegen“ beschlossen. Die damit klar ausformulierten Ziele und Visionen werden jetzt durch eine ebenso starke Liste untermauert.

Kim Theisen, Sprecherin der GRÜNEN Koblenz und von der Wahlversammlung auf Listenplatz 1 gewählt, äußert sich dazu: „Mit unserem engagierten Team und einem sehr umfangreichen und zukunftsweisenden Wahlprogramm sind wir bestmöglich für alles, was jetzt kommt, aufgestellt. Ich blicke mit Vorfreude auf den Wahlkampf und freue mich darauf, meinen Teil zur Entwicklung unserer Stadt beizutragen.“

Die Liste ist gespickt mit Kandidat*innen, die sich den gesteckten Zielen verpflichtet fühlen und mit viel Motivation und der nötigen Fachkompetenz für eine klimaneutrale, nachhaltige und vor allem auch sozial verträgliche, positive Veränderung in Koblenz einstehen wollen.

Mit diesem starken Team und einem umfangreichen Wahlprogramm, das die Bedürfnisse und Anliegen der Bürger*innen in den Mittelpunkt stellt, gehen die GRÜNEN in Koblenz nun in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2024, mit der Vision Koblenz zu einem Ort zu machen, an dem ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte harmonisch miteinander verknüpft werden.

Ulrich Kleemann, Mitglied und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der aktuellen GRÜNEN Stadtratsfraktion, von der Wahlversammlung auf Listenplatz zwei gewählt, ergänzt: „Wir haben mit der aktuell größten Fraktion im Stadtrat schon so einige Erfolge erzielt und Verbesserungen im Radverkehr und Klimaschutz angestoßen, in den letzten Jahren wurde hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin mir sicher, dass wir daran anknüpfen werden.“

Die GRÜNEN in Koblenz laden alle Bürger*innen ein, sich aktiv am Wahlkampf zu beteiligen, Ideen einzubringen und gemeinsam daran zu arbeiten, eine lebenswerte Zukunft in Koblenz zu gestalten. Die Kommunalwahl 2024 ist dabei ein wichtiger Schritt. Die GRÜNEN sind bestens dafür aufgestellt und blicken mit Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen.

Hier die vollständige Liste von Platz 1 bis 56: Platz 1: Kim Theisen, Platz 2: Dr. Ulrich Kleemann, Platz 3: Alexandra Kaatz, Platz 4: Carl-Bernhard von Heusinger, Platz 5: Dorothea Meinold, Platz 6: Patrick Zwiernik, Platz 7: Christine Reeka, Platz 8: Dominik Schmidt, Platz 9: Janina Luipers, Platz 10: Hans-Peter Ackermann, Platz 11: Dr. Tabea Stötter, Platz 12: Michael Kock, Platz 13: Regina Walter, Platz 14: Gordon Gniewosz, Platz 15: Lena Schmoranzer, Platz 16: Manuel Hein, Platz 17: Laura Martin-Martorell, Platz 18: Holger Hesse, Platz 19: Dr. Catharina Weichert, Platz 20: Uwe Diederichs-Seidel, Platz 21: Marcia Fiedler, Platz 22: Uwe Hüser, Platz 23: Heike Rettig, Platz 24: Peter Jansen, Platz 25: Maria Anna Hartmann, Platz 26: Christian Bayerlein, Platz 27: Carolin Schmidt-Wygasch, Platz 28: Detlef Knopp, Platz 29: Ute Görgen, Platz 30: Gregor Höblich, Platz 31: Ulrike Bourry, Platz 32: Hans Ternes, Platz 33: Alexandra Brinke, Platz 34: Wolf Andreas Liebert, Platz 35: Andrea Mehlbreuer, Platz 36: Florian Brendebach, Platz 37: Anna Leßmann, Platz 38: Susanne Noll, Platz 39: Barbara Kaiser-Crompton, Platz 40: Klaus Haars, Platz 41: Anne Buckler, Platz 42: Thomas Bernhard, Platz 43: Sandra Best, Platz 44: Harald Stölzgen, Platz 45: Jutta Mannebach, Platz 46: Sacha Fuhrmann, Platz 47: Ann-Kathrin Münzel, Platz 48: Christoph Rauland, Platz 49: Elizabeth Schlitz-Knopp, Platz 50: Roland Mauden, Platz 51: Sandra Elgaß, Platz 52: Jörg Wiedemann, Platz 53: Resi Herrmann, Platz 54: Brigitte Ternes, Platz 55: Mara Bierbrauer, Platz 56: Christopher Bündgen