Thementeam Radverkehr

Wofür wir uns einsetzen:

Die Ergebnisse der letzten Bürgerumfrage in Koblenz haben gezeigt: Der Straßenverkehr ist immer noch das Problemfeld Nr. 1 in unserer Stadt. Zu volle Straßen bedeuten Stress im Auto, Stress für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen. Zu volle Straßen belasten durch die Emissionen unser Klima und führen zu einer ständigen Lärmbelastung.

Hier setzen wir an! Wir nehmen Schwachstellen im Radwegenetz in den Blick und entwickeln konkrete Ideen, um den Radverkehr neu zu denken. Wir unterstützen das Bürgerbegehren Radentscheid Koblenz, das sich sehr engagiert für eine neue Mobilität jenseits des Autoverkehrs einsetzt. Wir möchten durch die Einrichtung neuer Radverkehrsanlagen die Sicherheit für Radfahrer:innen und auch Fußgänger:innen erhöhen.

Der zur Verfügung stehende öffentliche Raum muss gerechter unter allen im Straßenverkehr befindlichen Gruppen verteilt werden.

Mitmachen:

Wir freuen uns über alle, die den Straßenverkehr mit uns gemeinsam zukunftsfähig machen wollen.

Kontakt: gregor-max(at)gmx.de