Wechsel an der Spitze

Lena Schmoranzer wird neue Vorsitzende der Koblenzer GRÜNEN

Die GRÜNEN Koblenz haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 10.07.2024 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Lena Schmoranzer und Christopher Bündgen wurden als Vorsitzende gewählt, Holger Hesse ist neuer Schatzmeister. Als weitere Beisitzende haben die Mitglieder der GRÜNEN Koblenz Jutta Mannebach, Patricia Pederzani, Mara Bierbrauer, Susanne Schäfer, Christoph Rauland sowie Michael Kock gewählt. Die Kreismitgliederversammlung fand mit reger Teilnahme statt, die den neuen Vorstand mit eindeutiger Mehrheit wählten.

Lena Schmoranzer freut und bedankt sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und sagt: „Ich freue mich sehr über die Wahl und auf die neue Aufgabe. In den nächsten Jahren wird es wichtig sein Politik so zu gestalten, dass sich möglichst viele Menschen mitgenommen fühlen. Dazu werden wir neue, niedrigschwellige Beteiligungsformen schaffen und bewährte Strukturen weiterentwickeln. Auch unser Netzwerk zu Vereinen, NGOs und Wirtschaft gilt es weiter auszubauen. Wir nehmen aus dem zurückliegenden Wahlkampf viel Schwung mit in unsere Arbeit. Ich freue mich darauf, mit einem starken Team und einem tollen Kreisverband Gutes für Koblenz zu schaffen.“

Auch Christopher Bündgen freut sich über seine Wiederwahl und betont die Bedeutung der Vorstandsarbeit in den kommenden Jahren: „Die nächsten Jahre werden nicht weniger spannend, als die vergangenen. Wir wachsen immer weiter in die Stadtteile hinein. Die neu gegründete Ortsgruppe auf der Karthause belegt dies. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Ebenso stehen in den kommenden Jahren drei wichtige Wahlen an, die es zu gewinnen gilt. Es wird Zeit für mehr Koblenzer GRÜNE in Bundestag, Landtag und Rathaus!“