Gründung der Ortsgruppe Karthause

Der Koblenzer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen freut sich bekannt zu geben, dass in der letzten Kreismitgliederversammlung am 10. Juli 2024 die Ortsgruppe Karthause offiziell gegründet wurde. Die Sprecherin der neuen Ortsgruppe ist Susanne Crezelius, unterstützt von ihrem Co-Sprecher Alex Schmidtbrücken.

Mit der Gründung der Ortsgruppe Karthause gibt es nun eine Anlaufstelle für alle Karthäuserinnen und Karthäuser, die sich mit grünen Themen und Anliegen beschäftigen möchten. Der Stammtisch der Ortsgruppe findet jeden dritten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte Rossis TrinkBar, Meißner Str. 2, statt. Das nächste Treffen ist am 17. September. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um sich über grüne Politik zu informieren, ins Gespräch zu kommen und ihre Ideen einzubringen.

„Es ist großartig, dass wir nun auch offiziell eine Ortsgruppe im größten Stadtteil von Koblenz haben“, sagt Susanne Crezelius. „Wir freuen uns darauf, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Karthause in den Austausch zu treten und gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für unseren Stadtteil zu arbeiten.“

Zukünftig wird sich die Ortsgruppe Karthause mit wichtigen lokalen Themen wie der Wohnraumsituation, dem Mangel an Kita-Plätzen und dem Zustand der Brücken über den Berliner Ring beschäftigen. Auch sind Veranstaltungen geplant, beispielsweise zum Thema kommunale Wärmeplanung.

„Wir freuen uns auf den Dialog mit den anderen Parteien und mit den Bürgerinnen und Bürgern“, fügt Alex Schmidtbrücken hinzu. „Gemeinsam können wir viel bewegen und die Lebensqualität auf der Karthause weiter verbessern.“