Alina Welser und Martin Schmidt bilden neues Sprecherduo der Koblenzer GRÜNEN

Die Koblenzer GRÜNEN haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung ein neues Sprecherduo gewählt. Die neu gewählten Sprecher sind Alina Welser und Martin Schmidt. Die einundzwanzigjährige WHU-Studentin machte in ihrer Bewerbungsrede deutlich: ,nach unserem sensationellem Wahlergebnis erwarten die Menschen in Koblenz jetzt Taten von uns, als Kreissprecherin möchte ich diese voranbringen.“ Sie betonte außerdem, dass es jetzt vor allem zwei Prioritäten gebe: zum einen den Klimaschutz, zum anderen den Erhalt unseres Wertesystems, das durch die AFD bedroht werde. Martin Schmidt, der schon den erfolgreichen Kommunahlwahlkampf managte, will die Koblenzer GRÜNEN auch organisatorisch auf Augenhöhe mit den großen Parteien bringen. „Nach diesem Wahlergebnis müssen und werden wir liefern. Die Menschen haben die GRÜNEN gewählt und wir werden die GRÜNEN bleiben: Unbequem, mutig, kreativ und lösungsorientiert. In den nächsten fünf Jahren wird in unserer Stadt viel nachgeholt und viel Neues auf den Weg gebracht werden.“ Sowohl Alina Welser wie auch Martin Schmidt erzielten bei den Wahlen ein einstimmiges Ergebnis ohne Gegenstimmen und Enthaltungen.

Der langjährige Vorstandsprecher Gregor Höblich wechselte aus beruflichen und familiären Gründen als Beisitzer des Vorstands in die zweite Reihe des Vorstands. David Tondera zieht aus beruflichen Gründen nach Hessen und hat deshalb schweren Herzens seinen Vorstandsposten freigemacht. David Tondera wird nun durch die Schülerin Ruby Nilges ersetzt, die als Beisitzerin in den Vorstand nachrückt.