GRÜNE Koblenz fordern noch ausstehende Entschuldigung von Stadtratsmitglied Christian Altmaier

Vor wenigen Wochen hat Christian Altmaier, Stadtratsmitglied der Freien Wähler, die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in den sozialen Netzwerken beleidigt. Altmaier griff Ricarda Lang aufgrund von Äußerlichkeiten an. Diesen diskriminierenden Angriff nehmen die Koblenzer GRÜNEN zum Anlass, in der aktuellen Ausgabe ihres Podcasts GRÜNZEUGS über Bodyshaming und dessen Folgen zu sprechen. Zu Gast ist Pia Schellhammer, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags.

„Bodyshaming ist eine Diskriminierung von Menschen, die nicht einem vermeintlichen  Körperideal entsprechen und hat Folgen. Diese Diskriminierungsform und das dahinter steckende Ideal führen zu psychischen Erkrankungen wie beispielsweise Essstörungen“, so Schellhammer.

Christopher Bündgen, Moderator und Vorstandsmitglied der Koblenzer GRÜNEN, stellt fest: „Christian Altmaier hat den Post zwar gelöscht, als ihm der Druck zu groß wurde, entschuldigt hat er sich jedoch noch nicht. Dies sollte er dringend nachholen und dazu fordern wir ihn erneut auf.“

Die aktuelle Folge GRÜNZEUGS zum Thema Bodyshaming, Ukrainekrieg und Landesdelegiertenversammlung der rheinland-pfälzischen GRÜNEN finden Sie überall wo es Podcasts gibt.