GRÜNE Koblenz gründen Ortsgruppe auf der rechten Rheinseite

Pixabay: Derks24

Nach den Ortsgruppen Güls und Süd wachsen die Koblenzer GRÜNEN weiter in die Stadtteile hinein

Einstimmig beschlossen die Koblenzer GRÜNEN auf ihrem Kreisparteitag im Januar die Gründung einer Ortsgruppe auf der rechten Rheinseite. Diese setzt sich zum Ziel, in den Koblenzer Stadtteilen rechts des Rheins für die Menschen vor Ort ansprechbar zu sein, Probleme anzugehen und GRÜNE Ideen und Lösungen anzubieten.

„Es ist erfreulich zu sehen, dass das Wachstum unserer Partei immer weiter geht und wir uns mehr und mehr in den Koblenzer Stadtteilen etablieren“, stellt Kim Theisen, Vorsitzende der Koblenzer GRÜNEN, fest. „Durch die Ortsgruppen schaffen wir es, Nähe zu den Menschen in Koblenz herzustellen und unserer GRÜNEN Politik vor Ort Gesichter zu geben“, so Theisen weiter.

Christoph Rauland, Beisitzer im GRÜNEN Kreisverband und Bewohner der rechten Rheinseite, ergänzt: „Es gibt viel zu tun auf der rechten Rheinseite. Wir arbeiten gerade daran, Probleme und Themen zu identifizieren, die die Menschen hier bewegen und entsprechende Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Gleichzeitig freuen wir uns über jede*n, die sich gemeinsam mit uns für unsere Stadtteile einsetzen möchte.“