Neues Gesprächsformat des Kreisverbands der GRÜNEN Koblenz

Der Kreisverband der GRÜNEN Koblenz führt ein neues Gesprächsformat ein, das den Fokus auf die verschiedenen Stadtteile von Koblenz legt. Unter diesem werden in regelmäßigen Abständen wichtige Themen und Anliegen der einzelnen Stadtteile diskutiert. Den Auftakt bildet die Veranstaltung in Güls am 21.06.23.

Ziel ist es, mit dem neuen Gesprächsformat den Koblenzer Bürger*innen eine Möglichkeit zu eröffnen, ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche stadtteilbezogen anzubringen und dabei mit Verantwortlichen in den Dialog zu treten. Christopher Bündgen, Sprecher des Vorstands der GRÜNEN Koblenz dazu: „Koblenz hat viele unterschiedliche Stadtteile mit ganz individuellen Bedürfnissen. Ich sehe es als unsere Aufgabe, dem gerecht zu werden. Ich selbst werde in Güls dabei sein, und freue mich auf den Austausch. Kommunalpolitik wird mit und von Bürger*innen gemacht“

Das erste Gespräch der Reihe findet in Güls statt. Hier wird der Ortsvorsteher Hans Peter Ackermann anwesend sein und den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. Im Mittelpunkt sollen die lokalen Bedürfnisse und Interessen der Bürger*innen stehen.
Inhaltlich soll es um Dinge gehen, die die Gülser*innen direkt betreffen, wie die Kindertagesstätten oder die Entwicklung der örtlichen Infrastruktur. Auch die Thematik rund um die Ansiedlung des Discounters Lidl wird ein Thema werden.

Michael Kock, Sprecher der GRÜNEN Ortsgruppe Güls dazu: „Ich finde die Idee dieser Veranstaltungsreihe super, umso mehr freut mich, dass der erste Dialog hier in Güls stattfindet. Die GRÜNEN in Koblenz setzen sich für die Stadtteile ein und wollen, dass ihre Belange ernst genommen und angemessen berücksichtigt werden. Der offene und konstruktive Austausch soll progressive Lösungsansätze hervorbringen, um gemeinsam unsere Stadt Koblenz weiterzuentwickeln“

Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen, ihre Anliegen zu äußern und an dem Gesprächsformat teilzunehmen. Das Treffen findet am 21.06.2023 um 19:00 Uhr im Weingut Lunnebach statt.