„Was bewegt Lützel?“ – Gesprächsformat der GRÜNEN Koblenz kommt nach Lützel

Die GRÜNEN Koblenz freuen sich, mit der zweiten Auflage ihrer Veranstaltungsreihe, die in den verschiedenen Koblenzer Stadteilen stattfindet, nach Lützel zu kommen. Am 14. Juli um 19 Uhr wird den Bürger*innen im Bürgerzentrum in Lützel eine Plattform geboten, um über wichtige lokale Themen und Lösungen zu sprechen.

Konkret soll es um das Projekt Stadtgrün Lützel gehen. In diesem Zug wird auch über den Schartwiesenweg und die Parkplatzsituation in Lützel gesprochen.
Als Gäste und Ansprechpartner wird sowohl der Quartiersmanager von Stadtgrün Koblenz-Lützel, Jan Buchbender, als auch Carl-Bernhardt von Heusinger, Mitglied im rheinland-pfälzischen Landtag anwesend sein und den Bürger*innen Rede und Antwort stehen.

Dass die stadtteilbezogenen Veranstaltungen ein guter Weg sind, den Dialog zwischen Bürger*innen und politischen Entscheidungsträger*innen zu fördern, sieht auch der Sprecher der GRÜNEN Koblenz, Christopher Bündgen: „Die erste Auflage der Veranstaltungsreihe vor einigen Wochen war ja bereits ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass Interesse da ist, wenn dann aus diesem Interesse ein zielgerichteter Diskurs entsteht, ist das gut für alle.“

Die GRÜNEN Koblenz setzen sich für eine nachhaltige und lebenswerte Stadtentwicklung ein und sind der Überzeugung, dass diese Themen wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Politik sein müssen. Kim Theisen, Sprecherin der GRÜNEN Koblenz dazu: „Lützel ist ein Stadtteil von Koblenz mit einem großen Potenzial, wir sollten gemeinsam die Zukunft gestalten und ich freue mich darüber, mit den Bürger*innen zu sprechen.“

Die GRÜNEN Koblenz laden alle interessierten Bürger*innen ein, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Stadt in ihren Stadteilen mitzugestalten.