Wahlprogramm der Koblenzer Grünen jetzt auch auf Spotify, Apple Podcast und Co.

199 Ideen für Koblenz – jetzt auch zum Hören

Ihr Wahlprogramm haben die Koblenzer Grünen unter das Motto „Koblenz gemeinsam bewegen“ gestellt. In 10 Kapiteln zeigen sie auf, wie sie Koblenz bewegen möchten.

Vorsitzende und Spitzenkandidatin Kim Theisen dazu: „Bei unserem Wahlprogramm stellen wir nicht umsonst Koblenz nach vorne. Das gilt ebenso für unsere alltägliche Politik. Wir alle engagieren uns täglich für Koblenz. Gemeinsam mit den Menschen, den Vereinen und NGOs und allen Koblenzer*innen möchten wir dafür sorgen, dass sich Koblenz weiterentwickelt und weiterhin die tolle Stadt bleibt, in der wir alle so gerne leben.“

In den 10 Kapiteln stecken insgesamt 199 Ideen für Koblenz. Diese reichen von der Idee einer Fahrradstadt, über die Stärkung der Demokratie und mehr Grün für die Stadt bis zu einem gestärkten Ehrenamt.

Für alle Interessierten gibt es das Wahlprogramm nun nicht mehr nur auf der Homepage der Koblenzer Grünen, sondern auch als Kurzwahlprogramm bei deren Infoständen und ganz neu: zu hören auf allen gängigen Podcastportalen.

Carl-Bernhard von Heusinger, der das Wahlprogramm gemeinsam mit Janina Luipers eingesprochen hat, dazu:

„Es ist uns wichtig, unsere 199 Ideen für Koblenz möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Durch die Audioversion können nun auch diejenigen sich mit unserem Wahlprogramm beschäftigen, die nicht lesen können oder wollen. Das ist eine sinnvolle Erweiterung unseres digitalen Angebots für alle Koblenzer*innen.“

Neben dem Wahlprogramm finden sich mittlerweile auch 59 spannende Podcastfolgen zu unterschiedlichen Themen auf dem Kanal der Grünen. Unter Grünzeugs finden Sie diese überall dort, wo es Podcasts gibt.