Mehr als die Hälfte der Koblenzer:innen macht sich Sorgen um die Qualität der Bildung

GRÜNE Koblenz laden ein zum Austausch mit der bildungspolitischen Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion Pia Schellhammer am 12. April um 19:30 Uhr

Das aktuelle Koblenzer Bürgerpanel macht es deutlich: 51 Prozent der Koblenzer:innen sorgen sich um die Qualität der Bildung. Diese Erkenntnis nehmen die GRÜNEN Koblenz zum Anlass, über das Thema Bildung in Rheinland-Pfalz und Koblenz ins Gespräch zu kommen.

„Corona hat, wie in vielen anderen Bereichen, auch in der schulischen Bildung wie ein Brennglas große Probleme zum Vorschein gebracht. Von der Lehrerausbildung über die räumliche Gestaltung und Ausstattung der Schulen bis hin zur inhaltlichen Ausgestaltung des Unterrichts. Es gibt viel zu besprechen“, stellt Christopher Bündgen, Sprecher des Thementeams Bildung der Koblenzer GRÜNEN fest.

„Wir freuen uns sehr, dass Pia Schellhammer uns Einblicke in die rheinland-pfälzische Bildungspolitik und die Möglichkeit zum Austausch gibt“, ergänzt Ulrike Bourry, bildungspolitische Sprecherin und Vorsitzende der GRÜNEN Stadtratsfraktion Koblenz. „In Anbetracht der großen Sorgen der Koblenzer:innen und der außergewöhnlichen Situation der letzten zwei Jahre in unseren Schulen braucht es solche Dialoge ganz dringend.“

Die Koblenzer GRÜNEN laden alle Koblenzer Bürger:innen zu einem Online-Austausch mit Pia Schellhammer am 12.04.2022 um 19:30 Uhr ein. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie bei Anmeldung unter info@gruene-koblenz.de.