GRÜNE wollen Koblenz gemeinsam bewegen

Vorsitzende präsentieren Kampagnenvorschlag und gehen selbstbewusst ins Wahljahr 2024

Auf einer Klausur Anfang Dezember diskutierten die ersten 20 der Kommunalwahlliste der Koblenzer Grünen mit dem Kreisvorstand den von den Vorsitzenden eingebrachten Vorschlag einer Kampagne für den Kommunalwahlkampf 2024.

Spitzenkandidatin und Vorsitzende Kim Theisen dazu: „Wir gehen als stärkste Fraktion und am stärksten wachsende Partei in Koblenz in diesen Wahlkampf. Unser klarer Anspruch ist es, auch im kommenden Rat die größte Fraktion zu stellen. Diese Kampagne hilft uns dabei. Genauso wie die hervorragende Arbeit unserer Fraktion und Partei in den letzten Jahren.“

In ihrer Kampagne setzen die Grünen vor allem auf Koblenzer Themen und Schwerpunkte.

Der Vorsitzende, Christopher Bündgen, erklärt: „Wir alle machen Kommunalpolitik für Koblenz. Koblenz ist Antrieb und Ziel unseres Handelns. Die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen wir dabei nur mit den Koblenzerinnen und Koblenzern gemeinsam. Vieles wurde in den letzten Jahren bereits in Bewegung gesetzt, so viel mehr wollen und müssen wir noch bewegen.“

Nach einer mehrstündigen Sitzung beschlossen Listenkandidat:innen und Vorstand einstimmig die Grundzüge der Kampagne. Damit haben die Koblenzer Grünen kurz vor dem Jahreswechsel mit einem umfangreichen Wahlprogramm, einer dynamischen Liste und einer durchdachten Kampagne alle Grundlagen geschaffen, um im neuen Jahr selbstbewusst und voller Tatendrang in den Wahlkampf zu starten.