Koblenzer Grüne gehen mit Alina Welser und Carl-Bernhard von Heusinger in die Landtagswahl

Auf der Kreismitgliederversammlung der Koblenzer Grünen erhielten Alina Welser und Carl-Bernhard von Heusinger die Unterstützung der Mitglieder für eine Kandidatur auf der Landesliste der Grünen zur kommenden Landtagswahl im Frühjahr 2021. Beide bekamen ein starkes Votum der Mitgliederversammlung. Die Liste, mit der die rheinland-pfälzischen Grünen antreten werden, wird im Mai auf einem Landesparteitag von den Landesdelegierten gewählt. Die ausdrückliche Unterstützung des Kreisverbandes gilt dabei als wichtiges Kriterium, um erfolgreich auf einem der vorderen Plätze zu kandidieren.

Die 21-Jährige Alina Welser ist Kreissprecherin der Grünen Koblenz und jüngstes Mitglied im Landesvorstand der rheinland-pfälzischen Grünen. Sie schließt gerade ihr Studium für internationale Wirtschaft an der WHU in Vallendar ab. Darüber hinaus hält Alina Welser einige weitere Funktionen im grünen Landesverband inne.

Carl-Bernhard von Heusinger, 51, ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fraktionsvorsitzender der grünen Fraktion im Koblenzer Stadtrat. Seit vielen Jahren ist er für die Grünen in verschiedenen Funktionen auf Kreisebene, aber auch landes- und bundesweit tätig.

Mit Alina Welser und Carl-Bernhard von Heusinger gehen die Koblenzer Grünen mit zwei ganz starken Bewerbungen in die Landtagswahl.