Kurzfilmvorführung „Oh, Sister!“ zur Jährung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine

In der kommenden Woche, am 24.02.2023, jährt sich der Beginn des Angriffskrieges von Russland auf die Ukraine. Anlässlich dieses schrecklichen Ereignisses, veranstaltet der Koblenzer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen zur Kurzfilmvorführung „Oh, sister“.

Wir möchten an diesem Tag innehalten und den Blick auf die Ukraine – und insbesondere ihre mutigen, unbeugsamen Frauen richten. Der Dokumentarfilm folgt der Reise dreier Friedensnobelpreisträgerinnen nach Krakau und Lviv. Der Film erzählt Geschichten von sechs ukrainischen Frauen, die sich mit ihrem Einsatz dem Krieg entgegenstellen. Der Film wurde im Juni 2022 von der ukrainischen Produktionsfirma 23/32 Films unter der Regie von der Ukrainerin Hanna Kapylova produziert. Er wurde initiiert von den NGOs ›Nobel Women’s Initiative‹ und ›United for Ukraine‹ sowie anderen Partnern.

Die Filmvorführung findet am Vorabend des 24.02.

am 23.02.23 um 18:30 Uhr
im Circus Maximus in Koblenz

statt. Im Anschluss an den den Kurzfilm möchten wir gerne in den Austausch über das vergangene Jahr und diesen Krieg kommen.

Wir freuen uns über alle interessierten Teilnehmer:innen.

Anliegen und Fragen können jederzeit an info@gruene-koblenz.de gerichtet werden.